Alle Erfahrungen

Letzten Samstag

1 Erfahrung

  • Letzten Samstag, um 09:03 Uhr
    JenniFer: Es läuft etwas besser, ich kann mein Tempo langsam steigern.

Samstag, 09. Januar

1 Erfahrung

  • Samstag, 09. Januar, um 17:42 Uhr
    JenniFer: Es läuft sich schon besser und macht immer mehr Spaß wenn das Tempo angepasst ist.

Samstag, 02. Januar

1 Erfahrung

  • Samstag, 02. Januar, um 19:33 Uhr
    JenniFer: Ich finde laufen super, aber ich kann mich meist selbst sehr schlecht motivieren.

Dienstag, 29. Dezember

1 Erfahrung

  • Dienstag, 29. Dezember, um 18:04 Uhr
    Annegret1982: Woche 4 - alles super! Freue mich auf die restlichen Wochen 😀

Montag, 21. Dezember

2 Erfahrungen

  • Montag, 21. Dezember, um 18:06 Uhr
    Tilo76: Netter Laufplan - wie man ihn zu Hauf im Netz findet. Hätte mir mehr erwartet. Mit Laufzeiten (min/km) oder Pulsangaben. Das als e-Laufcoach zu bewerben finde ich schon unprofessionell...
  • Montag, 21. Dezember, um 18:06 Uhr
    Tilo76: Netter Laufplan - wie man ihn zu Hauf im Netz findet. Hätte mir mehr erwartet. Mit Laufzeiten (min/km) oder Pulsangaben. Das als e-Laufcoach zu bewerben finde ich schon unprofessionell...

Freitag, 18. Dezember

1 Erfahrung

  • Freitag, 18. Dezember, um 14:55 Uhr
    jules: 2x HM und zahlreiche 10 km Läufe, aber da war ich noch U30. Jetzt mit Ü40 fange ich gefühlt bei Null an... Mal sehen, wie weit ich komme :-)

Dienstag, 15. Dezember

1 Erfahrung

  • Dienstag, 15. Dezember, um 08:46 Uhr
    Annegret1982: Letzte Woche 3x gelaufen! Super! Wollte heute wieder, aber es regnet ziemlich stark! Auch wenn ich nicht pingelig bin, aber das muss nicht sein

Donnerstag, 10. Dezember

2 Erfahrungen

  • Donnerstag, 10. Dezember, um 16:55 Uhr
    Klaus1939: Läuft
  • Donnerstag, 10. Dezember, um 08:52 Uhr
    Felicitas: Hallo, ich (m, 50 J. wohnhaft im Norden von Hannover) trainiere für den Swiss Alpine im Juli 2021 in Davos. Wer plant auch eine Teilnahme und möchte gemeinsam Trainieren und Anreisen?

Dienstag, 08. Dezember

1 Erfahrung

  • Dienstag, 08. Dezember, um 17:00 Uhr
    Annegret1982: Heute mit den Girlies (5 und 7 auf ihren Rollern) gelaufen. Na ja, sagen wir mal der Trainingsplan wurde irgendwie abgearbeitet. Also ohne Kids ist das schon einfacher. Aber anders gehts nicht. Und immer noch besser wie auf dem Sofa gesessen 😁

Freitag, 04. Dezember

1 Erfahrung

  • Freitag, 04. Dezember, um 10:37 Uhr
    sista71: Der Link zur Jogmap geht nicht (mehr)

Sonntag, 29. November

1 Erfahrung

  • Sonntag, 29. November, um 10:29 Uhr
    Candamir: Läuft

Freitag, 30. Oktober

1 Erfahrung

  • Freitag, 30. Oktober, um 19:04 Uhr
    MrMuffin: Habe mit Komoot auch eine super neue App - mit denen man immer neue Routen ausprobieren kann und gleichzeitig seine geteigerten Ziele (km) in Blick hat.

Mittwoch, 21. Oktober

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 21. Oktober, um 19:41 Uhr
    Blumendame: Ich startete heute mein Lauftraining, fange langsam an. Ich bin aber voll motiviert.

Montag, 19. Oktober

2 Erfahrungen

  • Montag, 19. Oktober, um 22:30 Uhr
    tangguopaopao: Ich laufe seit April jeden Tag früh 3km, aktuell brauche ich für jeden km 5'4 und möchte gern meine Ausdauer und Tempo noch steigern
  • Montag, 19. Oktober, um 16:33 Uhr
    Pasler: Gestern Holzkirchner Marktlauf mit 10km absolviert

Mittwoch, 07. Oktober

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 07. Oktober, um 18:59 Uhr
    Yvi1607: 10 Jahre bereits Läuferin. Mehrere 10er und HM gefinished. Eine Teilnahme am BERLIN-MARATHON

Sonntag, 20. September

1 Erfahrung

  • Sonntag, 20. September, um 19:21 Uhr
    Pasler: Yeah heute auf den Wallberg gelaufen

Mittwoch, 16. September

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 16. September, um 21:06 Uhr
    annasophieee28: War heute laufen, sehr anstrengend...

Dienstag, 08. September

1 Erfahrung

  • Dienstag, 08. September, um 23:01 Uhr
    MrMuffin: Ich möchte meine Laufleistung ausbauen. Ich laufe seit Jahren sehr gerne und auch regelmäßig 7-10 km und möchte jetzt Richtung Halbmarathon mich weiterentwickeln.

Donnerstag, 20. August

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 20. August, um 08:54 Uhr
    CarolaB: Gut. Ich bin sehr motiviert

Dienstag, 04. August

2 Erfahrungen

  • Dienstag, 04. August, um 17:30 Uhr
    otto1972: ok
  • Dienstag, 04. August, um 17:30 Uhr
    otto1972: ok

Dienstag, 21. Juli

2 Erfahrungen

  • Dienstag, 21. Juli, um 14:01 Uhr
    SZAngie: Hurra, ich hab's geschafft. 10 km sind mein Erfolg
  • Dienstag, 21. Juli, um 14:01 Uhr
    SZAngie: Hurra, ich hab's geschafft. 10 km sind mein Erfolg

Mittwoch, 01. Juli

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 01. Juli, um 09:35 Uhr
    Michi123: Ich habe vor etlichen Jahren schon mal bei einem Lauftreff mitgemacht. In 2019 habe ich mir für "fit for 10km" vom LVO Oelde angemeldet und auch die 10km-Distanz gut geschafft. Da fiel ich in ein tiefes Loch und habe völlig den Rhythmus und quasi auch den Faden verloren. Was bedeutetet, dass ich das "Laufen" komplett eingestellt habe und auch wieder an Gewicht zugenommen habe. Der berühmte Schweinehund war wieder da. Man muss dazu sagen, das ich in den letzten Monaten sehr mit Familen, Beruf, Firma und diversen Projekten im Haus sehr beschäftigt war und mir so auch die Zeit und vor allem die Motivation gefehlt hat.

Samstag, 20. Juni

1 Erfahrung

  • Samstag, 20. Juni, um 18:50 Uhr
    hamsterfrosch:

Mittwoch, 17. Juni

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 17. Juni, um 19:32 Uhr
    Mafie: Leider eine Woche krank-nun fang ich von vorn an....

Samstag, 13. Juni

2 Erfahrungen

  • Samstag, 13. Juni, um 15:19 Uhr
    kleuha1: Das Umziehen ist schon eine Hürde.
  • Samstag, 13. Juni, um 10:34 Uhr
    hamsterfrosch:

Dienstag, 09. Juni

1 Erfahrung

  • Dienstag, 09. Juni, um 08:22 Uhr
    Matze1: Habe den 10km Kurs erfolgreich gemeistert und werde jetzt die 15km angehen. Ist ein Super-Coaching!

Montag, 08. Juni

1 Erfahrung

  • Montag, 08. Juni, um 16:05 Uhr
    Latte: Seit Corona und HomeOffice habe ich viel mehr Zeit zum Laufen und komme nun alle 2-3 Tage auf 8-10km. Wichtig die Pausentage, die man für Spaziergänge nutzen kann, um in Bewegung zu bleiben.

Samstag, 06. Juni

4 Erfahrungen

  • Samstag, 06. Juni, um 12:28 Uhr
    hamsterfrosch: Habe mir ein paar spezielle Socken gekauft für das Joggen. Habe keine Beschwerden mehr mit den Blasen gehabt, die ich leider sonst immer nach spätestens 30 Minuten Laufen geht habe.
  • Samstag, 06. Juni, um 12:28 Uhr
    hamsterfrosch: Habe mir ein paar spezielle Socken gekauft für das Joggen. Habe keine Beschwerden mehr mit den Blasen gehabt, die ich leider sonst immer nach spätestens 30 Minuten Laufen geht habe.
  • Samstag, 06. Juni, um 00:58 Uhr
    kleuha1: Ich beginne morgen und habe heute schon keine Lust
  • Samstag, 06. Juni, um 00:58 Uhr
    kleuha1: Ich beginne morgen und habe heute schon keine Lust

Dienstag, 02. Juni

1 Erfahrung

  • Dienstag, 02. Juni, um 12:33 Uhr
    Inatho: Bin früher 1-2 mal pro Woche Distanz 8 km in 60 Min. bei einem Lauftreff gelaufen. Seit 5 Jahre nicht mehr so motiviert. Wohnungsnahe Umgebung auch eher langweilig. Ich hoffe, ich komm wieder rein.

Samstag, 30. Mai

1 Erfahrung

  • Samstag, 30. Mai, um 17:55 Uhr
    hamsterfrosch: Knie schmerzen schon

Mittwoch, 27. Mai

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 27. Mai, um 12:53 Uhr
    Lari13: 5 Kilometer gingen ganz gut zu laufen, hab mich gut danach gefühlt

Donnerstag, 21. Mai

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 21. Mai, um 11:29 Uhr
    Brittabro: Im letzten Jahr habe ich an einigen 5 km Läufen teilgenommen. Mit etwas Training und Unterstützung meines Fitnesstudios ist mir das als Laufanfänger recht gut gelungen. Zwar mit nicht ganz so gutem Zeitergebnis, aber trotzdem war ich zufrieden. Seit der Corona Krise und Schließung dér Fitnesstudios, habe ich das Laufen jetzt für mich entdeckt , trainiere 2 x wöchentlich und habe mich auf 10 km in einer Zeit von 1,23 gesteigert.

Dienstag, 19. Mai

1 Erfahrung

  • Dienstag, 19. Mai, um 14:13 Uhr
    JJogger: gerade erst angemeldet beim Coach - bin gespannt

Samstag, 16. Mai

2 Erfahrungen

  • Samstag, 16. Mai, um 16:39 Uhr
    Mari1109: ich starte gleich, hier ist es sehr bergig, da braucht man auch Kraft. Ich starte mal langsam und melde mich, wenn ich meine Zeit auf der POLAR ablesen kann.
  • Samstag, 16. Mai, um 14:04 Uhr
    hamsterfrosch: Schlechtes Wetter.

Donnerstag, 14. Mai

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 14. Mai, um 19:16 Uhr
    Thomas20: ich fang an, aber langsam, da ich nicht so viel Zeit fürs Laufen hab. Mal schaun was rauskommt.

Sonntag, 10. Mai

2 Erfahrungen

  • Sonntag, 10. Mai, um 11:16 Uhr
    hamsterfrosch: Blasen an den Füssen
  • Sonntag, 10. Mai, um 11:15 Uhr
    hamsterfrosch: Blasen an den Füssen

Freitag, 08. Mai

1 Erfahrung

  • Freitag, 08. Mai, um 14:33 Uhr
    Rennsemmel: Ich habe vor Jahren mit 5km in 45 min angefangen. Es war eine Quälerei. Jetzt quäle ich mich seit 6 Monaten mit 10km in 65 min.

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen

fitforcash

Lauftreff

Zum Lauftreff