Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Dein Lauf-Coach

Individuelles Training für deine Laufdistanz

12 Wochen mit 12 Themen
Für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis
  • Individuelle Trainingspläne
  • Tipps, Motivation, Wissensguide u.v.m.

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Gestern, um 09:25 Uhr
    c.werner1968: Im Januar bisher 3 Läufe, 35, 45 und zuletzt 65 min.im gleichmässigen Trab, macht Spaß.
  • Letzten Samstag, um 14:38 Uhr
    LaraCroft: Wegen der Witterungsverhältnisse ziehe ich indoor auf dem laufband im Moment vor:)
  • Letzten Dienstag, um 14:47 Uhr
    Albertina: xxx
  • Letzten Montag, um 10:53 Uhr
    Linal94: Hallo liebe Mitstreiter_innen, ich habe mich soeben angemeldet und bin gespannt, wie das Programm so wird. Ich laufe auch so, ohne Onlinecoach, meist 4 - 6 mal die Woche. Ich nehme oft Gewichte mit, weil ich immer die gleichen Runden laufe (ja nach Zeit 6 - 10 km) und ich will ja trotzdem eine Superkompensation für meinen Körper erreichen... Naja zugegeben - trotzdem wird es ein bisschen langweilig und ich muss mich immer mehr anstrengen, dass ich den inneren Schweinehund überwinde... Deshalb auch das Program... So kann ich evtl. auch wieder meine Motivation steígern :) LG Linal94
  • Dienstag, 03. Januar, um 18:05 Uhr
    Lomp60: Hallo, fange gerade erst wieder an mit dem Laufen. Auch bei Schnee ein schönes Erlebnis. Habe immer wieder mal Knieprobleme und weiß nicht woran es liegt. Sollte ich es ein lassen? Derzeit ist ein Projekt vor dem ich viel Respekt habe. Angefangen habe ich oft, ebenso alles wieder sein lassen.
  • Mittwoch, 28. Dezember, um 20:24 Uhr
    LaraCroft: Bisher ganz gut 😊- könnte etwas wärmer sein :)
  • Montag, 19. Dezember, um 23:11 Uhr
    Andy8: Hallo zusammen, bereite mich gerade auf den Hamburgmarathon im April 2017 vor und befinde mich gerade, in einer Art von Winterschlaf , die dunkele und kalte Jahreszeit lädt mehr zum Faulenzen auf dem Sofa ein. Aber Anfang des Jahres geht es auf die Canaren und dann kommt auch die große Lust wieder mehr zulaufen ,bis dahin lasse ich es ein bisschen ruhiger angehen und geniese die Vorweihnachtszeit. Ich wünsche allen Läuferin und Läufer viel Glück bei ihren Vorhaben und ein wunderschönes Weihnachtsfest. Viele sportliche Grüße A. aus Hamburg
  • Montag, 19. Dezember, um 23:10 Uhr
    Andy8: Hallo zusammen, bereite mich gerade auf den Hamburgmarathon im April 2017 vor und befinde mich gerade, in einer Art von Winterschlaf , die dunkele und kalte Jahreszeit lädt mehr zum Faulenzen auf dem Sofa ein. Aber Anfang des Jahres geht es auf die Canaren und dann kommt auch die große Lust wieder mehr zulaufen ,bis dahin lasse ich es ein bisschen ruhiger angehen und geniese die Vorweihnachtszeit. Ich wünsche allen Läuferin und Läufer viel Glück bei ihren Vorhaben und ein wunderschönes Weihnachtsfest. Viele sportliche Grüße A. aus Hamburg
  • Donnerstag, 17. November, um 15:11 Uhr
    GoeMen: heute morgen gelaufen
  • Montag, 14. November, um 10:21 Uhr
    Turgay: Nach langer Pause starte ich heute wieder. Ich hoffe dass mein Rücken dieses mal mitmacht. Der Weg ist mein Ziel
  • Dienstag, 08. November, um 07:56 Uhr
    Blondwave1980: Tag1: Heute habe ich 40min ohne Pause geschafft!
  • Donnerstag, 03. November, um 17:34 Uhr
    DJ1971: Let's start :-)
  • Mittwoch, 02. November, um 21:16 Uhr
    Doerte: Heute ist der dritte Tag. 45 Minuten Fahrrad fahren. Gestern war ein Ruhetag, muss auch sein. Früher habe ich nie eine Pause gemacht. Manchmal 7Tage/Woche Training. Wünsche allen viel Spaß
  • Montag, 31. Oktober, um 20:16 Uhr
    Doerte: Heute ist mein erster Treningstag, Ziel - Halbmarathon. 61 kg. Langsamer Lauf: 9 km in 1 Stunde, 5 Minuten Gehen.
  • Sonntag, 30. Oktober, um 09:44 Uhr
    Gretel: An einem sonnigen Herbstmorgen zu laufen, ist einfach ein Traum! Gute Luft, herrliche Aussicht und deshalb ziemlich gute Laune beim Auspowern! 5 km haben riesig Spaß gemacht!
  • Samstag, 22. Oktober, um 15:12 Uhr
    Pauline: Hatte mir den Rücken verknackst und musste jetzt fast 2 Wochen aussetzen. Das frustriert. Die Wiederaufnahme des Trainings war dann erstmal wieder Überwindung.
  • Mittwoch, 19. Oktober, um 17:37 Uhr
    Sternschnuppe: Laufe gerade jeden Tag meine 5 km und ich fühle mich jeden Tag besser! Das laufen macht schon richtig süchtig 😊
  • Donnerstag, 29. September, um 10:03 Uhr
    Michi: ich laufe seit ca. 3 Jahren und nehme 1 bis 2 mal pro Jah an einem 10km Lauf teil
  • Donnerstag, 22. September, um 09:58 Uhr
    tubist: Freue mich auf den Silvesterlauf in Trier

Wie fit bist du?
Bist Du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm

fitforcash

Lauftreff

Zum Lauftreff

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen