Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Dein Lauf-Coach

Individuelles Training für deine Laufdistanz

12 Wochen mit 12 Themen
Für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis
  • Individuelle Trainingspläne
  • Tipps, Motivation, Wissensguide u.v.m.

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Freitag, 26. Februar, um 18:18 Uhr
    robilein: Robilein 2.Woche mit etwas Mühe geschafft, aber läuft alles gut.
  • Dienstag, 23. Februar, um 17:25 Uhr
    robilein: Robilein, habe die 2.Woche gut begonnen, hoffentlich geht das weiterhin so gut.
  • Montag, 22. Februar, um 10:56 Uhr
    robilein: 1. Woche, ohne Beschwerden gelaufen.So muß es weitergehen.
  • Sonntag, 21. Februar, um 07:51 Uhr
    Simone_1977: Mit dem beginnenden Frühlingswetter kommt die Motivation wieder und das Rennrad hat auch schon sein Opening 2021 erlebt
  • Mittwoch, 17. Februar, um 07:12 Uhr
    Maxlu: Guten Morgen, Restart mit Ü40, los geht's! 🏃‍♀️
  • Mittwoch, 17. Februar, um 07:12 Uhr
    Maxlu: Guten Morgen, Restart mit Ü40, los geht's! 🏃‍♀️
  • Sonntag, 14. Februar, um 08:21 Uhr
    Simone_1977: Die Wetterverhältnisse, Schnee und gefrierende Nässe, sorgen seit einigen Tagen für einen ungewollten Wechsel von Laufen zu Gehen :(
  • Samstag, 13. Februar, um 09:10 Uhr
    Bernd: 11km
  • Freitag, 12. Februar, um 17:29 Uhr
    AndreaHoppe: Die kalte Luft macht mir zu schaffen.
  • Freitag, 12. Februar, um 16:37 Uhr
    Jody78: Es läuft eigentlich ganz gut in der ersten Woche.. nur heute war es eine Qual.
  • Sonntag, 31. Januar, um 11:57 Uhr
    Pfropf: Mein Name ist Pfropf, ich bin stark übergewichtig und walke rund 1,8 km .. regelmäßig 1 x pro Woche. Dazu auf dem Crosstrainer 1 x Woche 20 Min. Zur Motivation hab ich einen neuen Crosstrainer (der alte war nach 15 Jahren mäßiger Nutzung defekt) und eine Polar Vantage V2. Wie Ihr hört bin ich voll motiviert, starte aber die ersten drei Wochen sehr langsam, wie meine Sportuhr mich "führt" immer im Bereich "aufbauend" - keinesfalls "überfordernd". :-)
  • Donnerstag, 28. Januar, um 14:18 Uhr
    Montventoux02: Der Wiedereingliederung fällt noch schwer
  • Samstag, 23. Januar, um 09:06 Uhr
    JenniFer: Es läuft besser, aber die Kälte macht mir zu schaffen.
  • Donnerstag, 21. Januar, um 17:52 Uhr
    Schlumpfmamchen: Habe es schon ein paar Mal geschafft, mich aufzuraffen, bin aber sooo unfit. Aber ich gebe nicht auf, das wird schon wieder :-)
  • Samstag, 16. Januar, um 09:03 Uhr
    JenniFer: Es läuft etwas besser, ich kann mein Tempo langsam steigern.
  • Samstag, 09. Januar, um 17:42 Uhr
    JenniFer: Es läuft sich schon besser und macht immer mehr Spaß wenn das Tempo angepasst ist.
  • Samstag, 02. Januar, um 19:33 Uhr
    JenniFer: Ich finde laufen super, aber ich kann mich meist selbst sehr schlecht motivieren.
  • Dienstag, 29. Dezember, um 18:04 Uhr
    Annegret1982: Woche 4 - alles super! Freue mich auf die restlichen Wochen 😀
  • Montag, 21. Dezember, um 18:06 Uhr
    Tilo76: Netter Laufplan - wie man ihn zu Hauf im Netz findet. Hätte mir mehr erwartet. Mit Laufzeiten (min/km) oder Pulsangaben. Das als e-Laufcoach zu bewerben finde ich schon unprofessionell...
  • Montag, 21. Dezember, um 18:06 Uhr
    Tilo76: Netter Laufplan - wie man ihn zu Hauf im Netz findet. Hätte mir mehr erwartet. Mit Laufzeiten (min/km) oder Pulsangaben. Das als e-Laufcoach zu bewerben finde ich schon unprofessionell...

Wie fit bist du?
Bist du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen

fitforcash

Lauftreff

Zum Lauftreff