Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Dein Lauf-Coach

Individuelles Training für deine Laufdistanz

12 Wochen mit 12 Themen
Für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis
  • Individuelle Trainingspläne
  • Tipps, Motivation, Wissensguide u.v.m.

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Donnerstag, 17. November, um 15:11 Uhr
    GoeMen: heute morgen gelaufen
  • Montag, 14. November, um 10:21 Uhr
    Turgay: Nach langer Pause starte ich heute wieder. Ich hoffe dass mein Rücken dieses mal mitmacht. Der Weg ist mein Ziel
  • Dienstag, 08. November, um 07:56 Uhr
    Blondwave1980: Tag1: Heute habe ich 40min ohne Pause geschafft!
  • Donnerstag, 03. November, um 17:34 Uhr
    DJ1971: Let's start :-)
  • Mittwoch, 02. November, um 21:16 Uhr
    Doerte: Heute ist der dritte Tag. 45 Minuten Fahrrad fahren. Gestern war ein Ruhetag, muss auch sein. Früher habe ich nie eine Pause gemacht. Manchmal 7Tage/Woche Training. Wünsche allen viel Spaß
  • Montag, 31. Oktober, um 20:16 Uhr
    Doerte: Heute ist mein erster Treningstag, Ziel - Halbmarathon. 61 kg. Langsamer Lauf: 9 km in 1 Stunde, 5 Minuten Gehen.
  • Sonntag, 30. Oktober, um 09:44 Uhr
    Gretel: An einem sonnigen Herbstmorgen zu laufen, ist einfach ein Traum! Gute Luft, herrliche Aussicht und deshalb ziemlich gute Laune beim Auspowern! 5 km haben riesig Spaß gemacht!
  • Samstag, 22. Oktober, um 15:12 Uhr
    Pauline: Hatte mir den Rücken verknackst und musste jetzt fast 2 Wochen aussetzen. Das frustriert. Die Wiederaufnahme des Trainings war dann erstmal wieder Überwindung.
  • Mittwoch, 19. Oktober, um 17:37 Uhr
    Sternschnuppe: Laufe gerade jeden Tag meine 5 km und ich fühle mich jeden Tag besser! Das laufen macht schon richtig süchtig 😊
  • Donnerstag, 29. September, um 10:03 Uhr
    Michi: ich laufe seit ca. 3 Jahren und nehme 1 bis 2 mal pro Jah an einem 10km Lauf teil
  • Donnerstag, 22. September, um 09:58 Uhr
    tubist: Freue mich auf den Silvesterlauf in Trier
  • Donnerstag, 15. September, um 19:43 Uhr
    tubist: es läuft
  • Montag, 12. September, um 10:59 Uhr
    missibina: Habe gestern meinen 4. Long Run mit 35 km absolviert. Jetzt 2 Wochen entspannt herunterfahren, dann kann am 25. der Einsteinmarathon in Ulm kommen..
  • Donnerstag, 08. September, um 14:28 Uhr
    Madmadam: Habe gestern meine erste Anfänger-Laufeinheit absolviert. Hat super geklappt. Zur besseren Durchführung des Trainings besorge ich mir jedoch noch eine gescheite Pulsuhr mit Intervallmessungen, damit ich nicht immer mitzählen muss, wann die vorgegebene Zeit rum ist.
  • Samstag, 03. September, um 13:52 Uhr
    see1969: genial :-)
  • Dienstag, 30. August, um 08:18 Uhr
    eckert: gut
  • Montag, 29. August, um 10:46 Uhr
    Struppi: _:-)
  • Freitag, 26. August, um 11:48 Uhr
    justdoit: Nach 9 Monaten Pause jetzt wieder eingestiegen und heute als Teilnehmer beim Insellauf in Ludwigshafen mit einer 4x4 km Staffel bei trpoischen Temperaturen ...
  • Dienstag, 23. August, um 09:07 Uhr
    eckert: Nicht so schnell anfangen da verliert man die Lust am Laufen

Wie fit bist du?
Bist Du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm

fitforcash

Lauftreff

Zum Lauftreff

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen