Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Dein Lauf-Coach

Individuelles Training für deine Laufdistanz

12 Wochen mit 12 Themen
Für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis
  • Individuelle Trainingspläne
  • Tipps, Motivation, Wissensguide u.v.m.

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Gestern, um 19:41 Uhr
    Blumendame: Ich startete heute mein Lauftraining, fange langsam an. Ich bin aber voll motiviert.
  • Montag, um 22:30 Uhr
    tangguopaopao: Ich laufe seit April jeden Tag früh 3km, aktuell brauche ich für jeden km 5'4 und möchte gern meine Ausdauer und Tempo noch steigern
  • Montag, um 16:33 Uhr
    Pasler: Gestern Holzkirchner Marktlauf mit 10km absolviert
  • Mittwoch, 07. Oktober, um 18:59 Uhr
    Yvi1607: 10 Jahre bereits Läuferin. Mehrere 10er und HM gefinished. Eine Teilnahme am BERLIN-MARATHON
  • Sonntag, 20. September, um 19:21 Uhr
    Pasler: Yeah heute auf den Wallberg gelaufen
  • Mittwoch, 16. September, um 21:06 Uhr
    annasophieee28: War heute laufen, sehr anstrengend...
  • Dienstag, 08. September, um 23:01 Uhr
    MrMuffin: Ich möchte meine Laufleistung ausbauen. Ich laufe seit Jahren sehr gerne und auch regelmäßig 7-10 km und möchte jetzt Richtung Halbmarathon mich weiterentwickeln.
  • Donnerstag, 20. August, um 08:54 Uhr
    CarolaB: Gut. Ich bin sehr motiviert
  • Dienstag, 04. August, um 17:30 Uhr
    otto1972: ok
  • Dienstag, 04. August, um 17:30 Uhr
    otto1972: ok
  • Dienstag, 21. Juli, um 14:01 Uhr
    SZAngie: Hurra, ich hab's geschafft. 10 km sind mein Erfolg
  • Dienstag, 21. Juli, um 14:01 Uhr
    SZAngie: Hurra, ich hab's geschafft. 10 km sind mein Erfolg
  • Mittwoch, 01. Juli, um 09:35 Uhr
    Michi123: Ich habe vor etlichen Jahren schon mal bei einem Lauftreff mitgemacht. In 2019 habe ich mir für "fit for 10km" vom LVO Oelde angemeldet und auch die 10km-Distanz gut geschafft. Da fiel ich in ein tiefes Loch und habe völlig den Rhythmus und quasi auch den Faden verloren. Was bedeutetet, dass ich das "Laufen" komplett eingestellt habe und auch wieder an Gewicht zugenommen habe. Der berühmte Schweinehund war wieder da. Man muss dazu sagen, das ich in den letzten Monaten sehr mit Familen, Beruf, Firma und diversen Projekten im Haus sehr beschäftigt war und mir so auch die Zeit und vor allem die Motivation gefehlt hat.
  • Samstag, 20. Juni, um 18:50 Uhr
    hamsterfrosch:
  • Mittwoch, 17. Juni, um 19:32 Uhr
    Mafie: Leider eine Woche krank-nun fang ich von vorn an....
  • Samstag, 13. Juni, um 19:12 Uhr
    Chocolat: Hi, bin jetzt in Woche 2 der Lauf-Coach Motivation für 10km. Macht der Coach noch etwas anderes als Emails zu senden mit Informationen die für einen Läufer eigentlich total logisch sind?? Laufkleidung nutzen, Pulsuhren sind sinnvoll.... hallo?? ja das sollte man wissen, hatte eigentlich gedacht hier gibt es richtige und wertvolle Infos?
  • Samstag, 13. Juni, um 15:19 Uhr
    kleuha1: Das Umziehen ist schon eine Hürde.
  • Samstag, 13. Juni, um 10:34 Uhr
    hamsterfrosch:
  • Dienstag, 09. Juni, um 08:22 Uhr
    Matze1: Habe den 10km Kurs erfolgreich gemeistert und werde jetzt die 15km angehen. Ist ein Super-Coaching!
  • Montag, 08. Juni, um 16:05 Uhr
    Latte: Seit Corona und HomeOffice habe ich viel mehr Zeit zum Laufen und komme nun alle 2-3 Tage auf 8-10km. Wichtig die Pausentage, die man für Spaziergänge nutzen kann, um in Bewegung zu bleiben.

Wie fit bist du?
Bist du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen

fitforcash

Lauftreff

Zum Lauftreff