Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Dein Lauf-Coach

Individuelles Training für deine Laufdistanz

12 Wochen mit 12 Themen
Für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis
  • Individuelle Trainingspläne
  • Tipps, Motivation, Wissensguide u.v.m.

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Letzten Freitag, um 23:05 Uhr
    LaraCroft: Yeah - let 's Start
  • Letzten Mittwoch, um 10:49 Uhr
    c.werner1968: Super, ich habe neue Schuhe und laufe jetzt 2x die Woche 45 Minuten, macht voll Spaß.
  • Sonntag, 12. Februar, um 10:12 Uhr
    gaethle: Ich starte bei Nordic Walking ab Grundstück am Waldrand, zuerst langsam, dann Steigerung bis Lauftempo, auch mit Stöcken in den Händen. Brauche mein individuelles Tempo, deshalb gehe ich immer allein
  • Sonntag, 12. Februar, um 10:10 Uhr
    hamsterfrosch:
  • Sonntag, 12. Februar, um 10:10 Uhr
    hamsterfrosch: ddd
  • Donnerstag, 09. Februar, um 16:37 Uhr
    julmar: Im Februar werde ich dem Trainingsziel: 19:30 Minuten auf 5km ein Ende bereiten und mich aufmachen auf das Adventure: 5km Unter 19:30 Minuten
  • Sonntag, 05. Februar, um 10:30 Uhr
    hamsterfrosch:
  • Mittwoch, 01. Februar, um 04:58 Uhr
    c.werner1968: Vergangene Woche zwei Trainingseinheiten absolviert, 40 und 70 Min. Im Park mit Dehnen.
  • Mittwoch, 01. Februar, um 04:58 Uhr
    c.werner1968: Vergangene Woche zwei Trainingseinheiten absolviert, 40 und 70 Min. Im Park mit Dehnen.
  • Sonntag, 29. Januar, um 14:18 Uhr
    Vitti: auf geht's! :)
  • Sonntag, 29. Januar, um 09:38 Uhr
    hamsterfrosch: Schlechtes Wetter ist eine häufige Ausrede.
  • Mittwoch, 25. Januar, um 12:42 Uhr
    Humme: Bin mit dem Laufen nun gestartet und die Trainingspläne geben mir eine tolle Orientierung.
  • Montag, 23. Januar, um 18:34 Uhr
    Linal94: Hallo zusammen, die letzten Tage war ich sehr fleißig... Allerdings ist es einfach so mega kalt... Kann mir jemand eine gute Thermolaufhose empfehlen, die nicht ganz so teuer ist ? LG
  • Sonntag, 22. Januar, um 15:51 Uhr
    hamsterfrosch: Inneren Schweinehund überwinden ist schwer.
  • Sonntag, 22. Januar, um 15:37 Uhr
    hamsterfrosch: Habe häufig Ausreden nicht zu laufen.
  • Mittwoch, 18. Januar, um 09:25 Uhr
    c.werner1968: Im Januar bisher 3 Läufe, 35, 45 und zuletzt 65 min.im gleichmässigen Trab, macht Spaß.
  • Samstag, 14. Januar, um 14:38 Uhr
    LaraCroft: Wegen der Witterungsverhältnisse ziehe ich indoor auf dem laufband im Moment vor:)
  • Dienstag, 10. Januar, um 14:47 Uhr
    Albertina: xxx
  • Montag, 09. Januar, um 10:53 Uhr
    Linal94: Hallo liebe Mitstreiter_innen, ich habe mich soeben angemeldet und bin gespannt, wie das Programm so wird. Ich laufe auch so, ohne Onlinecoach, meist 4 - 6 mal die Woche. Ich nehme oft Gewichte mit, weil ich immer die gleichen Runden laufe (ja nach Zeit 6 - 10 km) und ich will ja trotzdem eine Superkompensation für meinen Körper erreichen... Naja zugegeben - trotzdem wird es ein bisschen langweilig und ich muss mich immer mehr anstrengen, dass ich den inneren Schweinehund überwinde... Deshalb auch das Program... So kann ich evtl. auch wieder meine Motivation steígern :) LG Linal94
  • Dienstag, 03. Januar, um 18:05 Uhr
    Lomp60: Hallo, fange gerade erst wieder an mit dem Laufen. Auch bei Schnee ein schönes Erlebnis. Habe immer wieder mal Knieprobleme und weiß nicht woran es liegt. Sollte ich es ein lassen? Derzeit ist ein Projekt vor dem ich viel Respekt habe. Angefangen habe ich oft, ebenso alles wieder sein lassen.

Wie fit bist du?
Bist Du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm

fitforcash

Lauftreff

Zum Lauftreff

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen